Hockeysenioren behalten Bergmannspokal in Lauchhammer
Die Senioren des HC Lauchhammer als Veranstalter wollten am Turniertag in der ZFH “ Am Wehlenteich “ in Lauchhammer als Pokalverteidiger angetreten, auch zum Turnierende den Pokal wieder in den Händen halten. In den 15 angesetzten Spiele zeigten alle Mannschaften gutklassiges Hallenhockey und faire Spiele vor den zahlreichen hockeyinteressierten Zuschauern. Im Rahmenprogramm des Turnieres wurden zwei Vorbereitungsspiele der Knaben B gegen den HV Wurzen ausgetragen. Hier zeigte der Hockeynachwuchs ebenfalls eine gute Leistung und blieb mit einem 6-4 Sieg und einem 1-1 Remie ungeschlagen.
Die Senioren des HC Lauchhammer zeigten vom ersten Spiel an deutlich den Willen als Pokalsieger das Turnier zu beenden. Mit knappen aber verdienten Siegen blieb die Spannung bis zu den letzten zwei Turnierspielen dennoch hoch. Der HCL verlor überraschend das vorletzte Spiel gegen den spielstarken SV Prieros am Ende durch einen 9m-Ball unglücklich mit 1-2. Nun musste im letzten Spiel des Tages gegen die tapfer kämpfenden Elternhockeyspieler des HCL ein deutlicher Sieg her um den Pokal zu verteidigen. Das gelang mit einem hart erkämpften 5-0 Sieg und damit konnte auch in diesem Jahr der Pokal in Lauchhammer bleiben. Für den TSV Leuna, ebenfalls mit 4 Siegen im Turnier, blieb am Ende wegen der schlechteren Tordifferenz diesmal wieder nur Platz 2.
Ein Dank des Vereines geht an alle fleißigen Helfer des Turniertages ohne deren Hilfe solche Veranstaltungen kaum zu realisieren wären.