Nachwuchs erfolgreich in der Vorbereitung beim GHC

Die Knaben C und zwei gemischte Mannschaften der Mädchen C in der SG Lauchhammer / Niesky reiste am letzten Sonntag zum Rookie – Turnier nach Großbeeren. Unter den 6 angetretenen Mannschaften im weiblichen Bereich konnte eine Mannschaft sogar das Halbfinale erreichen und musste sich dort nur knapp dem Berliner HC geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber aus Großbeeren gewann die Mannschaft und sich somit den 3.Platz sichern. Die andere Mädchen C Mannschaft verpasste knapp die Qualifikation und zeigte ebenfalls eine tolle Moral und auch Leistung. Dieser Mannschaft gelang in der Gruppenphase neben einem Sieg gegen den HCKW sogar ein verdientes 1-1 Remie gegen die spielstarken Berliner! Im Spiel um Platz 5 gewann auch diese Mannschaft dann nochmals gegen den HCKW.

Bei den Knaben C spielte diese Mannschaft erstmals gemeinsam auf dem Feld und zeigte ebenfalls eine gute Leistung. Nach der Qualifikation für das Halbfinale und dem anschließenden Spiel um Platz 3 verloren die jüngsten Hockeyspieler unglücklich im Penalty-Schiessen gegen den MSV Börde Magdeburg und belegte damit am Ende einen unglücklichen 4.Platz.

Allen Spielern machte dieser Saisonauftakt sichtlich Spass und lässt für weitere Turniere hoffen!

Mädchen C
SG HC Lauchhammer / HC Niesky

Das könnte Dich auch interessieren …