Nur ein Sieg bei Platzierungsrunde

Die Mädchen C des HCL/EHC reisten am frühen Samstagmorgen zum ersten Spieltag der Platzierungsrunde des MHSB ins weit enfernte Sachsen-Anhalt zum Osternienburger HC.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf die befreundeten Hockeymädchen aus Niesky und kam gut aus den Startlöchern. Die Partie bestimmten die Mädels aus Lauchhammer über die gesamte Spielzeit und am Ende stand ein verdienter 4 – 1 Sieg auf der Anzeigetafel.

Nach ein kurzen Pause zur Erholung ging es gegen die Leipziger Mädels vom ATV. Die Leipziger starteten druckvoll ins Spiel und führten nach vermeidbaren Fehlern schnell mit 2 – 0. Danach befreiten sich die Lausitzer Mädels etwas vom Druck, allerdings konnte die Mannschaft kaum Akzente im gegnerischen Schusskreis setzen. Einzig der Ehrentreffer zum 1 – 5 Endstand gelang in diesem Spiel.

Im nächsten Spiel des Tages gegen den Gastgeber musste die Mannschaft verletzungsbedingt auf eine Spielerin verzichten und die Umsstellungen machten sich gerade im Abwehrverhalten deutlich bemerkbar. Leider vergab die Mannschaft auch in dieser Begegnung einige gute Chancen und bevor die Mannschaft sich auf den Gegner richtig einstellen konnte war die Partie 0 – 5 entschieden zu Gunsten der Gastgeber.

Das letzte Spiel des Tages gegen die Mädels aus Weimar absolvierte die Mannschaft dann wieder vollzählig und stand gegen die technisch besseren Mädels aus Thüringen deutlich sicherer in der Abwehr. Allerdings führten wieder viele einfache Fehler zu oft zu Toren, so dass die Thüringer am Ende verdient mit 6 – 0 gewannen.

Mit einem Sieg in die Platzierungsrunde gestartet war wichtig, leider waren diesmal nicht alle Spielerinnen gesundheitlich in bester Verfassung. Der Teamgeist stimmte aber und am nächsten Wochenende geht es in Leipzig erneut gegen die Gegner von diesem Spieltag. Dort kann die Mannschaft dann natürlich beweisen, dass die guten Trainingsleistungen auch im Wettkampf abgerufen werden können.

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle gibt es unter https://hcl1953.de/tabelle-spielplan-maedchen-c-halle/

Vor dem Spiel
HCL_HC Niesky
HCL – ATV Leipzig
HCL – SG OHC/CHC
HCL -Vimaria Weimar

Das könnte Dich auch interessieren …