Hockeynachwuchs im Spielbetrieb

Am Samstag reiste die männliche U14 des HCL/EHC zum zweiten Saisonspiel mit dem HC Niesky gegen den ESV Dresden nach Niesky. Bei bestem Hockeywetter konnten die Jungs lange mithalten und dem Gegner Paroli bieten. Zur Halbzeit führten die Dresdner Jungs durch zwei Eckentore mit 1 – 2 gegen den Gastgeber und konnten erst kurz vor Schluss den Sieg und die drei Punkte, auch in der Höhe mit 1 – 4 verdient, mit in die Landeshauptstadt nehmen. Für den HCL/EHC waren Nick, Niklas, Sydney und Louis im Einsatz! Danke an alle Eltern und Betreuer für Eure Unterstützung.

Am Sonntag stand dann der Spieltag der weiblichen U12 ebenfalls im sonnigen Jahnsportpark in Niesky auf dem Plan. Erster Gegner waren die spielstarken Freiberger Mädels auf dem Kunstrasen in Niesky. die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball und wurden bis kurz vor dem Spielende mit dem 0 – 0 Zwischenstand belohnt. In der letzten Spielminute konnten die Freiberger doch noch den Führungstreffer erzielen und am Ende nicht ganz unverdient als Sieger vom Platz gehen. Trotzdem ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, welche wirklich um jeden Ball kämpfte und am Ende doch nicht belohnt wurde.

Im zweiten Spiel gegen den klaren Favoriten vom PSV Chemnitz hatte die Mannschaft durch zwei schnelle Tore der Gäste schnell den Anschluss verloren, kämpfte aber verbissen weiter und hielt mit dem 0 – 5 Endstand das Ergebnis noch in Grenzen. Gerade im Angriff und Mittelfeld muss die Mannschaft sich noch deutlich steigern um die nächsten Spiele erfolgreicher zu gestalten. Für den HCL/EHC waren heute Melanie, Freya und Elena im Einsatz!

Auf gehts Mädel, Kopf hoch und weiter fleißig trainieren.

Das könnte dich auch interessieren …