Saisonauftakt verpatzt…

Die Herren des HC Niesky und des HCL treten in dieser Feldsaison gemeinsam in der Mitteldeutschen Verbandsliga an. Zum Saisonauftakt empfingen die Herren den Erfurter HC in der Jahnsportstätte in Niesky.

Der Erfurter HC als Absteiger aus der Oberliga war als Favourit angereist und zeigte sich auf dem Kunstrasenplatz als eingespieltes Team. Für die neuformierte Mannschaft aus Niesky und Lauchhammer gab es trotz hohem Einsatzwillen und Kampf an diesem Tag nicht viel zu gewinnen.

Zu viele Abstimmungsprobleme im Mittelfeld und Angriff erzeugten kaum Druck auf die Gästeabwehr und so gab es am Ende einen deutlichen Sieg der Thüringer, welche die sich bietenden Chancen konsequent nutzen und mit verdienten drei Punkten die Heimreise antraten.

Das könnte dich auch interessieren …