Super Heimwochenende

Das Heimspielwochenende begann mit einem wU10-Turnier am Samstag vor vielen Zuschauern, Eltern und Großeltern in der ZFH „Am Wehlenteich“. Die Mädels waren ganz doll aufgeregt und wollten im ersten Punktspiel der noch jungen Hockeykarriere sich natürlich von der besten Seite zeigen. Mit einem tollen 1-1 Remie gegen den Leipziger SC war das natürlich ein Auftakt nach Maß. Im zweiten spiel gegen die bereits länger im Spielbetrieb stehenden Hockeymädels aus Niesky mussten die Mädels dann noch Lehrgeld bezahlen, aber auch aus solchen Niederlagen können wir viel lernen…

Danke an alle Helfer, alle Schiedsrichter, das Serviceteam und für die Unterstützung durch die Eltern!

Am Sonntag waren dann das Herrenteam als Ausrichter des 1.Punktspieltages der Gastgeber für die interessierten Zuschauer und Mannschaften aus der 2.MD – Verbandsliga. Mit zwei Siegen konnten auch die Herren die Erwartungen erfüllen, spielerisch war sicher noch Luft nach oben, für den Saisonstart aber eine solide Leistung.

Das könnte dich auch interessieren …