mU12 verpasst Pokalsieg in der Hallensaison
Die mU12 als Gastgeber des Endrundenturnieres empfing heute den Freiberger HTC, ATV Leipzig II und den Pillnitzer HV in der heimischen ZFH „Am Wehlenteich“.
Vor den zahlreichen mitgereisten Eltern und vielen Zuschauern begann das erste Halbfinale zwischen dem HCL und dem Freiberger HTC ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Freiberger besser ins Spiel und nutzen die wenigen Chancen eiskalt zur 0 – 2 Pausenführung aus.
In der zweiten Spielhälfte kam der Gastgeber über den Kampf besser ins Spiel und konnte durch zwei Strafecken zum 2 – 3 Zwischenstand verkürzen. Kurz vor Schluss gelang den Freibergern mit einem weiteren schnell vorgetragenen Konter die Entscheidung zum 2 – 4 Endstand und dem damit verbundenen Finaleinzug!
Für unsere Jungs war das Ergebnis natürlich eine große Enttäuschung, leider reicht eine Halbzeit mit voller Konzentration und Siegeswillen in solchen Spielen nicht aus, aber auch aus solchen Ergebnissen kann man lernen und hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen.
Im Spiel um Platz 3 ging es gegen den alten Rivalen aus Pillnitz und dort bestimmte die Mannschaft in Halbzeit 1 das Spiel deutlich, vergaß aber den Sieg vorzeitig zu sichern. Mit einer 2 – 0 Führung ging es in die Pause und danach kamen die Gäste aus Pillnitz immer besser ins Spiel. nach dem Anschlusstreffer musste die Mannschaft hart kämpfen und konnte am Ende den Sieg etwas glücklich über die Ziellinie bringen.
Mit Platz 3 in dieser Hallensaison kann die Mannschaft und das Trainerteam leben, Luft nach oben ist immer!
Wichtig ist regelmäßige Teilnahme am Training, Teamgeist und der unbedingte Wille sich in allen Dingen unbedingt zu verbessern!!!
Den Pokalsieg konnte am Ende der Freiberger HTC an diesem Wochenende verdient erkämpfen.
Auch auf diesem Weg nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die Freiberger Jungs und Ihren Trainer Alex!

