16. Spieltag 11.06.2016 – HCLauchhammer 0 : 0 ESV Dresden II
Hockeyherren mit Remie zum Saisonende
Zu einer ungewohnten Anstoßzeit am Samstag Nachmittag empfingen die Herren des HC Lauchhammer im letzten Spiel der Saison den Tabellennachbarn aus Dresden. Nach zuletzt schwacher Leistung wollte die Mannschaft mit einem Sieg die Saison versöhnlich beenden.
Entsprechend motiviert konnte Lauchhammer auch das Spiel bestimmen und erarbeitete sich einige Chancen die aber ungenutzt blieben. Dresden konnte aus einer soliden Abwehr heraus nun eigene Akzente nach vorne setzen und das Spiel vom eigenen Tor fernhalten. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Einige taktische Umstellungen zur 2. Halbzeit brachte zunächst auch mehr Gefahr und Druck auf das Tor der Gäste. Entweder scheiterten die Angriffe von Lauchhammer an der gut organisierten Abwehr oder der letzte Pass wollte einfach nicht beim Mitspieler ankommen. Dresden kam auch immer wieder gefährlich vor das Tor des HCL und die Verteidigung klärte die Angriffe meist souverän. Lauchhammer versuchte weiter den Siegtreffer zu erzielen und erarbeitete sich wieder Chancen. Ein Schuss von Christoph Targatz landete am Pfosten. Wenig später hatte Danny Treitschke die Führung auf dem Schläger aber der Ball verfehlte das Tor knapp. Auch einige Strafecken von Lauchhammer brachten keinen Treffer und so blieb es an diesem Tag beim torlosen Remis.
Mit diesem Ergebnis sicherte sich der HCL den Klassenerhalt und kann nun am letzten Spieltag ohne Sorgen auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften in der 1. Mitteldeutschen Liga schauen.
Der HCL spielte mit: Rico Bortz im Tor, Markus Gabriel, Christian Gerloff, Michael Matuschek, Axel Theurich, Christian Hannatzsch, Maik Holling, Kevin Weidhaas, Manuel Graf, Stephan Matuschek, Toni Schüler, Danny Treitschke, Norbert Jahn, Andre Walter, Andre Tischer und Christoph Targatz.
Gibt es auch einen aktuellen Bericht online zum Spiel gegen Freiberg?
VG Dirk