9. Spieltag 14.05.2017 HC Lauchhammer 9 – 0 HTC SO Leipzig

Herren beenden Negativserie mit deutlichem Heimsieg

Die in der Rückrunde noch sieglosen Hockeyherren des HCL empfingen zum vorletzten Heimspiel der Feldsaison 2016/17 den Tabellenletzen HTC SO Leipzig im heimischen Hockeystadion. Mit gut besetzter Reservebank und dem Willen die Negativserie zu beenden spielte der HCL von Beginn an druckvoll und setzte die Abwehr der Gäste immer wieder unter Druck. Bereits in der 7. Spielminute gelang der verdiente Führungstreffer für die Gastgeber und weitere Tore folgten in den Spielminuten 10 und 11 zu einer sicheren 3 – 0 Führung. Jetzt spielten die HCL-Herren mit schnellen und taktisch gut vorgetragenen Angriffen eine sehr gute Halbzeit und konnten zur Pause bereits 6 Tore auf der Anzeigetafel verbuchen. Damit war die Entscheidung in diesem fairen Spiel bereits gefallen und es gab nun die Möglichkeit Spielformen für die verbleibenden Saisonspiele einzuüben. Unverständlicherweise brach aber der Spielfluss immer wieder ab und auch schnelle Wechsel der Mittelfeldachse, um den hohen Druck auf die Leipziger Abwehr zu erhalten, wurden nicht konsquent durchgeführt. Mit drei weiteren Treffen erhöhte der Gastgeber in der zweiten Spielhälfte zum 9 – 0 Endstand. Leider sahen die treuen Hockeyfans auch diesmal zwei unterschiedliche Halbzeiten des Teams,wobei weitere Treffer sicher möglich gewesen wären.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.