11. Spieltag 28.05.17 HC Lauchhammer 0 : 1 MSV Bautzen

Ohne Punkte trotz guter Leistung

Die Herren vom HCL reisten am letzten Spieltag zum MSV Bautzen. Leider fehlten einige Spieler aus Verletzungsgründen an diesem Spieltag. Trotzdem waren alle hochmotiviert und wollten zählbares aus Bautzen mitbringen.

Bautzen spielte stärker und konzentrierter in der Anfangsphase. Schnell ergaben sich auch 2 Möglichkeiten für den MSV. Der HCL konnte aber noch klären. Nach 15 Minuten kam der HCL besser ins Spiel und versuchte im Mittelfeld das Spiel zu kontrollieren. Das gelang immer besser. Bautzen versuchte immer wieder über lange harte Bälle den Schusskreis des HCL zu erreichen. Leider rutschte kurz vor der Halbzeit ein Ball durch alle Abwehrreihen, Bautzen konnte noch kurz ablegen, dann war auch der Torhüter des HCL geschlagen.

Mit einem Rückstand ging es in die Pause, aber aufgeben wollte keiner aus Lauchhammer. In der 2. Halbzeit begann Bautzen wieder stark, hatte einen Pfostenschuss, aber auch der HCL wurde stärker. Je länger das Spiel dauerte umso größer wurde der Druck auf das Tor der Bautzener. Leider gelang es heute nicht eine der vielen Strafecken zu nutzen, genauso wie weitere Großchancen die vergeben wurden. Kämpferisch absolut in Ordnung und mit besserer Chancenverwertung wäre ein Punktgewinn oder mehr drin gewesen. Der MSV Bautzen rettete den knappen Sieg über die Zeit.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.