Hockeyherren mit verdientem Auswärtssieg

Am 4.Spieltag der Feldsaison reisten die Herren des HC Lauchhammer zu den Naturrasenspezialisten in die Senfstadt nach Bautzen. Mit voll besetzter Auswechselbank
war der Gast aus Lauchhammer deutlich besser aufgestellt als die Heimmannschaft. Von Anfang an übernahm der HCL auch das Spiel und setzte den Gastgeber unter
Druck. In der 2. und in der 4. Minute hatte Manuel Graf die Führung auf dem Schläger aber sein Abschluss war zu unplatziert. Nur kurz danach legte er dann
aber im Schusskreis quer auf Toni Schüler der die verdiente Führung für Lauchhammer erzielte. Der HCL machte weiter Druck aber der zweite Treffer
wollte nicht gelingen. Bautzen konnte sich etwas befreien und war stets über Konter gefährlich. Einen solchen nutzte der Gastgeber in der 20. Minute zum eher
überraschenden Ausgleich. Lauchhammer konnte stets frische Wechselspieler bringen und so den Druck auf Bautzen erhöhen. Etliche Strafecken für den HCL
brachten leider keinen Erfolg. In der 27. Minute konnte ein schöner Pass in den Schusskreis von Christian Hannatzsch durch Sascha Hübner verwertet werden und
Lauchhammer ging erneut in Führung. Mit dieser knappen aber verdienten Führungwurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmten die Herren des HCL die Partie und erspielten sich weitere Chancen. Zunächst vergab Kevin Förster noch denkbar knapp eine quasi 100% Chance um es kurze Zeit später besser zu machen. Er setzte sich in der 48. Minute gut im Schusskreis durch und konnte dann überlegt am Torwart vorbei das 3-1 für Lauchhammer erzielen.
Weitere Strafecken für die Herren aus Lauchhammer brachten wieder keine Gefahr.
Dafür klappte es aus dem Spiel heraus ganz gut. Schön über die außen vorgetragene Angriffe brachten immer wieder die Möglichkeit die Führung
auszubauen. Zunächst scheiterte nach feiner Kombination Axel Theurich vor dem fast leeren Tor nachdem er einen Pass von Maik Holling nur mit dem Fuss stoppen
konnte. Bei einer weiteren Aktion hatten die Spieler aus Lauchhammer schon den Torjubel auf den Lippen aber vor dem leeren Tor standen sich wohl Danny
Treitschke und Kevin Förster irgendwie selbst im Weg und anstelle den Ball zu versenken landete auch dieser am Fuss und Bautzen konnte sich über diese
Nachlässigkeiten freuen. So endete das Spiel mit einem verdienten 3-1 Auswärtssieg für Lauchhammer. Einzig mit der Chancenverwertung konnte man heute
wirklich nicht zufrieden sein.
Lauchhammer spielte mit: Rico Bortz (Tor), Kevin Förster, Markus Gabriel, Manuel Graf, Christian Hannatzsch, Maik Holling, Sascha Hübner, Max Linger,
Michael Matuschek , Stephan Matuschek, Marc Schneider, Toni Schüler, Axel Theurich, Andre Tischer, Danny Treitschke, Kevin Weidhaas.

Schiedsrichter HCL:: FalkHadlich

Alle aktuellen Ergebnisse des Spieltages und die Tabelle gibt es unter www.hcl1953.de

Autor: Stephan Matuschek

Das könnte dich auch interessieren …