Knaben C mit toller Leistung in Leipzig

Die Knaben C des HC Lauchhammer und EHC Elsterwerda mit der Unterstützung von Cem und Hugo aus Cottbus haben beim 1.Turnier in der Platzierungsrunde II alle Anwesenden überrascht. In der Vorrunde meist noch zu ungestüm und ohne die nötige Übersicht und Cleverness lösten die fünf Feldspieler und ein bestens aufgelegter Torhüter die schwierige Aufgabe in Leipzig heute fast ohne Fehler.

Im ersten Spiel überraschte die Mannschaft den bekannten Gegner aus Bautzen mit einer konzentrierten Leistung. Die Führung zur Pause und weitere Chancen diese Führung auszubauen waren nicht unverdient und der Kampfgeist nach dem 1 – 2 Rückstand beispielhaft. Der erlösende Ausgleichstreffer zum 2-2 Endstand war die Belohnung für diese tolle Leistung. Doch die Mannschaft steigerte sich noch weiter und besiegte die ebenfalls personell unterbesetze Mannschaft aus Leuna verdient mit 5 – 0! Der eiskalt verwandelte Penalty von Taylor Wendt krönte diese starke Leistung der gesamten Mannschaft.

Die lange Pause zum letzten Spiel des Tages gegen den HCLG Leipzig bekam der Mannschaft nicht so gut und so stand es zur Pause durch einige individuelle Fehler bereits 0 – 3 für die Leipziger. Die Reaktion der Mannschaft in der zweiten Hälfte war aber stark, mit den Anschlusstreffern zum 2 – 3 Zwischenstand und einigen weiteren guten Chancen wäre der Ausgleich sicher verdient gewesen. Das sollte heute noch nicht sein, die gesamte Leistung macht aber Mut für den letzten Spieltag auf dem heimischen Naturrasen in Lauchhammer am 28.09.2019! Weiter so Jungs, so macht Hockey Spaß!!!

Das könnte dich auch interessieren …