Viele Spiele, viele Tore, ein Wochenende mit Licht und Schatten

Am ersten Adventswochenende stand fünf Punktspielturniere für die Nachwuchsspieler des HCL im Terminkalender. Hier schon mal vorab ein Dank an alle Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Helfer und Eltern die alle Turniere absicherten und den HCL so tatkräftig unterstützten.

Den Anfang machten die Mädchen A des HC Niesky mit der Unterstützung von Hannah und Henrike vom HCL am Samstag beim Heimturnier in Niesky. Mit drei Spielen auf dem Spielplan angesetzt konnte die Mannschaft auch vor heimischen Publikum überzeugen und führt die Tabelle nun nach zwei Spieltagen mit 13 Punkten an. Die zwei Siege und ein Remie gegen die spielstarken Meeraner Mädels waren ein toller Auftakt in das vollgepackte Hockeywochenende.

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle gibt es unter https://hcl1953.de/tabelle-spielplan-maedchen-a/

Am Adventssonntag ging es dann für die weibliche Jugend B des HC Niesky in der Sporthalle in Niesky weiter. Für den HCL spielten an diesem Wochenende Lisa und Nancy das 2.Punktspielturnier in der Meisterrunde des MHSB. Mit einem Remie, einem Sieg und einer deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Osternienburg stehen die Mädels nun mit 7 Punkten auf Platz 4 der Tabelle nach fünf Spielen.

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle gibt es unter https://hcl1953.de/tabelle-spielplan-weibl-jugend-b-halle/

Die Mädchen C reisten am frühen Sonntagmorgen zum 2.Punktspielturnier zum SV Tresenwald in den Sportpark Machern. Leider konnte die Mannschaft im ersten Spiel noch nicht das gesamte Potenzial abrufen und verlor knapp gegen den HCLG mit 1-3 die erste Begegnung des Tages. Im zweiten Spiel des Tages begann die Mannschaft konzentrierter und konnte den ersten Angriff gleich mit dem Führungstreffer gegen den HC Niesky abschließen. Danach dominierten die Lausitzer Hockeymädchen das Spiel, zeigten tolle Kombinationen und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 7 – 1 gegen die Hockeyfreunde aus Niesky. Im letzten Spiel gegen dien Mitteldeutschen Meister vom Freiberger HTC war dann kein Blumentopf zu gewinnen. Eine mittelmäßige Leistung und fehlender Teamgeist einiger Spielerinnen trugen zu einer deftigen Niederlage bei. Die Tore für den HCL erzielten Florentine 5 x , Elena 2 x und Lilly. Im Tor standen diesmal Freya und Melanie, die beide eine solide Leistung zeigten.

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle gibt es unter https://hcl1953.de/tabelle-spielplan-maedchen-c-halle/

Die männliche Jugend B musste zum 2.Punktspielturnier erneut beim TSV BW Torgau antreten. Um die Chance auf die Endrundenteilnahme zu erhalten, sollten diesmal alle drei Spiele gewonnen werden. Leider zeigte die Mannschaft deutliche Schwächen beim Torabschluss und kaum ein Spieler zeigte Normalform an diesem Spieltag, so dass alle drei Partien verloren gingen. Die Endrundenteilnahme ist jetzt Geschichte, für die Mannschaft steht dann noch ein Heimturnier an, wo alle Spiele vor dem Heimpublikum ihr eigentliches Leistungsvermögen zeigen können!

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle gibt es unter https://hcl1953.de/tabelle-spielplan-maennl-jugend-b-halle/

Die Knaben C hatten an diesem Adventssonntag das Heimrecht und begrüßten fünf Gastmannschaften in der ZFH „Am Wehlenteich“. Leider musste die Mannschaft krankheitsbedingt auf zwei Spieler verzichten und die nötige Umstellung machte sich gleich im ersten Spiel deutlich bemerkbar. Gegen die ebenfalls noch punktlosen Jungs aus Pillnitz verlor die Mannschaft etwas unglücklich mit 1-2. Gegen die übermächtigen Dresdner Hockeyspieler war die Mannschaft dann chancenlos und kassierte eine deftige Niederlage. Im letzten Spiel gegen die Hockeyspieler aus der Senfstadt in Bautzen sollte dann auch nicht mehr viel gelingen und so standen am Ende drei Niederlagen im Spielprotokoll. Mund abputzen, weiter trainieren und beim nächsten Turnier an die Leistungen des ersten Turniertages anknüpfen!! Ein Dank an alle Helfer, Eltern und Betreuer die den Punktspieltag in Lauchhammer mit unterstützten.

Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle gibt es unter https://hcl1953.de/tabelle-spielplan-knaben-c-halle/

Das könnte Dich auch interessieren …