3. Spieltag 04.09.2016 – Freiberger HTC 3 : 0 HCL & Motor Meerane 0 : 3 HCL

Sieg und Niederlage für Hockeynachwuchs

Am Sonntag fand das 3. Punktspielturnier für die Knaben B des HC Lauchhammer in Niesky statt.

Zum Auftakt traten die Nachwuchsspieler gegen den Freiberger HTC an. Schon das Hinspiel gegen die spielstarken Freiberger konnte die Mannschaft nicht siegreich gestalten.

Nach starkem Beginn und 2 hochkarätigen Chancen für den HCL kam Freiberg besser ins Spiel. Sie nutzen gleich ihre erste Strafecke zur Führung, spielten dann clever und störten immer wieder den Spielaufbau des HCL. Die nächste Chance nutzen die Freiberger konsequent zur 2-0 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte bemühten sich die Spieler aus Lauchhammer redlich um den Anschluss, waren aber nicht konzentriert und abgeklärt genug um die sich bietenden Chancen zu nutzen. Im Anschluss an eine Strafecke fiel dann noch das Tor zum 3-0 Endstand für Freiberg.

Aus der Niederlage im ersten Spiel zogen alle Spieler die Lehren, es besser machen zu müssen. Genauso starten die Nachwuchsspieler aus Lauchhammer auch ins zweite Spiel gegen Motor Meerane. Schnell gelangen 2 Tore zu einer sicheren Führung. Diesmal wurde sicher verteidigt und immer wieder schöne Chancen herausgearbeitet. Es gelang noch das 3-0 vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit gab es genug Tormöglichkeiten um die Führung zu erhöhen, das gelang leider nicht mehr, der Sieg war aber nie gefährdet. Daran müssen die Spieler aus Lauchhammer weiter arbeiten um nächste Woche in Freiberg wieder zu punkten.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.