Knaben B mit guter Leistung aber ohne Punkte

Knaben B mit guter Leistung aber ohne Punkte                                                                               

Zum 2.Punktspielturnier in Niesky reisten die Jungs des HCL nach guten Trainingsleistungen mit viel Selbstvertrauen. Schließlich ging es gegen den Tabellenführer aus Wurzen und den Leipziger SC.

Im Spiel gegen Wurzen geriet man schnell mit 0:2 in Rückstand. Nach einigen Wechsel in der Aufstellung fand der HCL besser ins Spiel. Durch eine Hattrick von Luke Gleitsmann ging der HCL noch vor Pause mit 3:2 in Führung. Sehr gute Spielzüge mit sehr guten Tormöglichkeiten konnten leider erneut nicht konsequent genutzt werden um das spiel vorzeitig zu entscheiden. Nach einer 4:3 Führung für den HCL konnte Wurzen in der Schlussminute den Ausgleich erzielen. Der unbedingte Wille zum Sieg in diesem rassigen Spiel war von beiden Mannschaften zu spüren. Leider gab es eine berechtigte Strafecke nicht für den HCL in der Schlussminute nicht und im Gegenzug erzielten die Jungs aus Wurzen noch den Siegtreffer. Trotz der Niederlage war dieses Spiel die beste Saisonleistung des Nachwuchsteams.

Im zweiten Spiel wollte man endlich die Punkte gegen den LSC  verbuchen. Überlegen  und mit reichlich Chancen gestaltete man die 1. Halbzeit, nur der Ball wollte nicht ins Tor. Nach einem Abwehrfehler geriet man dann aber auch noch in Rückstand.

Trotzdem war die Moral ungebrochen, obwohl Leipzig sogar nach einem Konter das 2:0 gelang. Chancen für den HCL waren ausreichend vorhanden, Luca Polenz gelang 5 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer. Es ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft, aber die Leipziger nutzen ihre Konterchance konsequent. Endstand eine bittere 1:3 Niederlage. Leider mussten die Jungs trotz starker Leistung ohne Punkte die Heimreise antreten. Trotzdem konnte man mit der Leistung aller Spieler zufrieden sein. In der Rückrunde besteht nochmal die Gelegenheit um diese Ergebnisse zu korrigieren.                                                                                              

Alle Ergebnisse des Turniertages gibt es unter www.hcl1953.de                                                                  

Autor: Jens Hebestreit

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.