wU18 beendet Feldsaison auf Platz 3

Die wU18 des HC Niesky, verstärkt mit den Spielerinnen unseres Vereins, belegte am Saisonende den3.Platz in der Mitteldeutschen Meisterschaft. Mit dem Punktspiel am letzten Wochenende in Freiberg gegen den Titelfavouriten Motor Meerane endete die Saison mit einer knappen und äußerst unglücklichen Niederlage für die Mädels vom HC Niesky. Nach einer knappen aber verdienten Führung für die Gastgeber hielt die Mannschaft lang gut mit und konnte die schnell vorgetragenen Angriffe immer wieder abwehren. Mit einem schnellen Konter gelang der Mannschaft des HC Niesky dann sogar der Ausgleichstreffer und der erhoffte Punktgewinn war nur noch 120 Sekunden vom Spielende entfernt. Dabei blieben leider schon vorher einige gute Torchancen der Gäste ungenutzt.

Danach zeigten die Meeraner Mädels aber wieder ihre individuelle Klasse und erzielten in der Schlussminute den am Ende nicht unverdienten Siegtreffer zum 2 – 1 Endstand!

Fazit für die Mädels aus Niesky und Lauchhammer, zwei kämpferisch starke Spiele abgeliefert, die Belohnung am Ende aber nicht immer abgeholt, wer keine Tore schießt kann auch nicht gewinnen!

Dran bleiben Mädels, in der Halle geht es weiter…

Das könnte dich auch interessieren …