Tunierbericht aus Leuna 04./05.06.2016

HCL – Senioren siegreich in Leuna

Die Senioren des HC Lauchhammer nahmen auf Einladung des TSV Leuna an einem Einladungsturnier in Sachsen-Anhalt teil.

Im Stadion des Friedens in Leuna kämpften 9 Seniorenmannschaften um den Turniersieg. Weitere Seniorinnenmannschaften komplettierten das Starterfeld, so dass beide Kleinfeldspielflächen der tollen Hockeyanlage mit Kunstrasenbelag an beiden Turniertagen sehr gut genutzt wurden.

Für die HCL – Senioren stand zum Turnierstart die Mannschaft von Rotation Prenzlauer Berg auf dem Spielplan und nach einem guten Beginn führte der HCL schnell mit 2 – 0. In der zweiten Spielhälfte konnten die Berliner mit einem Treffer zum 2-1 verkürzen, den verdienten Sieg des HCL aber nicht mehr gefährden.

In der nächste Partie gegen die „Havelfritzen“ aus Potsdam kam der HCL nie richtig ins Spiel und musste den Potsdamern nicht unverdient den Sieg mit einem knappen 0-2 überlassen.

Das letzte Spiel des ersten Turniertages gegen die Mannschaft vom SV Plau aus Mecklenburg Vorpommern wollten die Senioren um Spielführer Mirko Neundorf unbedingt gewinnen um die Chancen auf den Gruppensieg in der Vorrunde zu waren. Nach einer deutlichen Steigerung und mit mehreren guten Chancen im Spiel gelang Sandro Schlabs dann auch der verdiente Siegtreffer zum 1-0 Endstand.

Mit diesen beiden Siegen belegte der HCL nach dem ersten Turniertag den 3.Platz in der Vorrundengruppe und konnte mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen den Schweriner SC weiter nach vorn kommen. Mit einer weiteren guten Leistung am Sonntagvormittag bei hochsommerlichen Temperaturen und Toren von Thomas Wohmann und Enrico Giebitz gewann der HCL am Ende verdient mit 2-1 gegen die Schweriner. Dieser Sieg bedeutete dann auch den Finaleinzug gegen die spielstarken „Old Boys“ Poznan.

Taktisch gut eingestellt gegen die bis dahin unbesiegten Hockeyfreunde aus Poznan zeigte der HCL seine beste Turnierleistung und gewann am Ende verdient mit 2-0 durch Tore von Mirko Neundorf und Enrico Giebitz.

Diesen Turniersieg verdiente die Mannschaft sich durch eine kampfstarke und geschlossene Mannschaftsleistung und konnte am Ende den Pokal des TSV Leuna mit auf die Heimreise in die Lausitz nehmen.

Für den HCL spielten Ingo Schmidtke im Tor, Jens Hebestreit, Detlef Leuschner, Tobias Schüler, Thomas Wohmann, Mirko Neundorf, Dirk Hebestreit, Enrico Giebitz, Sandro Schlabs und Markus Schreier.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.