10. Spieltag 23.05.17 HC Lauchhammer 3 : 1 MSV Bautzen

Heimsieg gegen Senfstädter

Zum letzten Heimspiel der Feldsaison 2016/17 empfing der HCL die altbekannte Mannschaft des MSV Bautzen im heimischen Hockeystadion. Für beide Naturrasenteams war es auf der bestens vorbereiteten Spielfläche nach langer Zeit wieder ein Punktspiel in einer gemeinsamen Liga. Der HCL wollte mit einem Sieg die Chance auf Platz 3 in der Tabelle erhalten und zeigte sofort nach drei Spielminuten mit dem Führungstreffer durch Manuel Graf das die Mannschaft dieses Ziel unbedingt umsetzen wollte. Mit dieser Führung im Rücken entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und erst kurz vor der Pause konnte Max Linger mit seinem erten Saisontreffer im Herrenbereich die Führung ausbauen. Nach einer guten Kombination über die linke Seite täuschte er den Torhüter gekonnt und schob den Ball zum 2 – 0 Zwischenstand ein. Axel Theurich erhöhte dann kurz danach zum 3 – 0 Pausenstand und der bis dahin verdienten Führung. Die Gäste aus der Senfstadt Bautzen blieben aber auch im zweiten Durchgang mit schnell vorgetragenen Kontern immer gefährlich und verkürzten dann 10 Minuten vor Spielende zum 3 – 1 Endstand. Mit diesem Sieg verbesserte der HCL sich auf Platz vier der Tabelle und kann nun am kommenden Wochenende beim letzten Saisonspiel in Bautzen die Gastgeber noch von Platz 3 der Tabelle verdrängen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.